4.75 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)
Michael Keil arbeitet seit 15 Jahren als Kameramann, Cutter und in der 2D/3D- Aimation. Über seine Arbeit an Beiträgen für das Fernsehen aus Dresden kam er immer wieder mit Tanz und Theater in Verbindung und begann dann sein Wissen speziell frü Hintergrundprojektionen im Bühnenbereich ein zu setzen. Dresdner Bühnen sind begeistert von seiner Arbeit und wie gut sich die Videosequenzen mit dem Livegeschehen auf der Bühne verbinden lassen.
 
Wichtige Arbeiten von dreh-momente, Michael Keil :
 
Abgeschlossene Projekte
 
Landesbühne Sachsen die Ballettinszenierungen für "Die Bartholomäusnacht", "Schwanensee" und "Carmina Burana"
 
Theater Chemnitz:  die Ballettinszenierungen "König Artus", "Geschichten aus dem Hut" Teil 1 und Teil 2
 

Ausschnitte aus "Geschichten aus dem Hut" Ab Minute 1,35 auch mit kurzen Impressionen der erstellten Hintergrundprojektionen.
 Laufende Projekte 
 
"Dr. Doll" auf der Basis des Balletts Coppelia. Das wird eine Serie im Manga-Stil.
 
Michael Keil können sie als Freelancer auch für ihre Projekte anfragen. Videoproduktion (Kamera, Schnitt, Regie), so wie  2D und 3D Animation und exakt getimete Hintergrundprojektionen in jeglicher Größe sind sein Arbeitsgebiet.