1111111111Rating 0.00 (0 Votes)

Bridget's Bardo, 2008 begehbare Installation / installation © James Turrell, Foto/photo: Florian Holzherr, 2009Seit dem 24.10 läuft die "Ausstellung" The Wolfsburg Project von James Turrell bereits in im Kunstmuseum in Wolfsburg. Ausstellung deswegen in Anführungszeichen weil es eigentlich mehr ein Erlebnis ist. James Turrell ist jemand der schier unglaubliches mit Licht schafft. In Wolfsburg gibt es jetzt die größte begehbare Lichtinstallation in einem Museum von ihm zu sehen. Und das noch bis zum 5ten April 2010.Wer sich also für Licht und ganz besondere Dinge die man mit Licht tun kann interessiert der sollte unbedingt nach Wolfsburg fahren und sich die Installation von James Turrell ansehen.

Hier der Link zum Kunstmuseum in Wolfsburg und der Internetseite zum Wolfsburg Project.

Auf der Webseite ist das Video besonders zu empfehlen um einen kleinen Eindruck zu bekommen von James Turrell und seiner Installation in Wolfsburg. Ein ganz wunderbares Projekt für alle die Licht genauso fasziniert wie uns. Mehr zu James Turrell weiß natürlich Wikipedia und / oder einfach mal den Namen in der Bildersuche googlen und auf noch mehr faszinierende Lichtinstallationen stoßen.

Portrait James Turrell The Wolfsburg Project

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto Oben rechts:

Bridget's Bardo, 2008

begehbare Installation / installation

© James Turrell, Foto/photo: Florian Holzherr, 2009

 

Foto unten links:

Porträt von/portrait of James Turrell

Fotografiert am 24.4.2009 / photography of April 24, 2009

Foto/photo: © Florian Holzherr 2009